Rollei P 35 A / E / AF

> PDF Dokument der Bedienungsanleitunng

> Bilder siehe unten

> Datenblätter...

Anno Jahr 1968 . . .

Der Rollei P 35 war der erste richtig in Serie produzierte vollautomatische Kleinbild- Diaprojektor von Rollei. Diese Geräte wurden in so hoher handwerklicher und auch robuster Qualität hergestellt, dass sie auch heute noch einwandfrei funktionieren. Die Geräte wurden sowohl "made in Germany" als auch in "Singapore" im eigenen Rollei Werk hergestellt. Es gibt jedoch definitiv keinen Qualitätsunterschied zwischen den Fertigungsstädten. Es sind die vermutlich meißt produzierten Diaprojektoren aller Zeiten! Der P35 mit seinen abgewandelten Modellen wurde weit über eine Millon mal hergestellt !

 

Der P 35 wurde in 3 Versionen hergestellt:

Der P 35 - das vollkommen mauelle Gerät, ohne Fernbedieung.

Der P 35 A - der automatische Projektor mit manueller Scharfeinstellung

Der P35 E (und AF) - vollautomatisch, mit automatischer Scharfeinstellung nach jedem Bildwechsel. Auch mit Kabelfernbedienung und eingebautem Timer.

 

Ausführungen im Design:

Das Standartmodell wurde in Silber gefertig.
Sondermodelle waren weiß und schwarz. Alle Modelle wurden auschließlich in Aluminiumboden, und Aluminium Deckel gefertigt. Lediglich die Magazinbahnführung war aus Kunststoff.

 

Die Objektive hatten bereits den Standartdurchmesser von 42,5mm, damit kann man viele Objektive verwenden, WW, Tele, und lichtstarke Std.Optiken.

 

 

> Modell in Sliber, Standartausführung:

 

 

> Sondermodell in weiß:

 

 

> Sondermodell in schwarz :

 

 
Rollei Diaprojektor

>home   >Rollei Diaprojektoren   >Shop   >Über Rollei-P   >Kontakt